IKEAS „neues Design“ ist unser Altes.

IKEAS „neues Design“ ist unser Altes.

Wenn große Möbel- und Designhäuser Neues rausbringen und als „trendy“ oder „innovativ“ vermarkten wissen die wenigsten Branchenaussenseiter das die Formensprache meist überhaupt nichts Neues ist.

Hier jetzt ein Beispiel das mich persönlich betrifft. Meine Freundin und Designerkollegin Mareike Roth von HochE hat mir letzte Woche einen Link geschickt über den ich doch sehr schmunzeln musste: IKEA hat nen neuen Kinderschukelstuhl rausgebracht: Flaxig, der den Gleichgewichtssinn trainieren soll.

IKEAs neuer Flaxig Kinderschukelstuhl erinnert mich ein wenig an....

IKEAs neuer Flaxig Kinderschukelstuhl erinnert mich ein wenig an….

[two_columns_one] Was 2015 neu für IKEA ist, erinnert mich ein wenig an etwas das wir bereits 2007 erdacht haben. Etwas andere Größendimension. Sehr viel preiswertere (IKEA-)Materialwahl.[/two_columns_one]

[two_columns_one_last] Unser „Shhh“ sollte An- und Entspannung widerspiegeln. Etwas spielerisch das Gefühl einer Hängematte geben und nicht unbedingt als klassisches Möbelstück erkennbar sein. [/two_columns_one_last]

 

shhh 03 Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

shhh 03 Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

shhh 02 Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

shhh 02 Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

shhh 01Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

shhh 01Schaukelliege by Roth&Scholtysik 2007

Also ich hab ja unser Design lieber. Und ihr?!

 

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: