Die schönsten Eckfenster

Die schönsten Eckfenster

Der Charme vieler Altbauten sind ihre Erker. Kuschelecken und Aussichtspunkte zur selben Zeit. Aus thermischen Gründen bauen wir diese nicht mehr sehr häufig. Aber wir haben etwas neues: die moderne Variante von Erkern sind Eckfenster.

Als Interior Designer habe ich mir das Beste und Schönste aus allen Wohnbereichen rausgesucht und mal mein ganz eigenes Traumhaus, das MIM-Haus, kreiert (mehr Infos hier).

MIM Haus designed by Nic Pinguet. Einfamilienhaus, Holzbauweise, EnergiePlus Grundriss EG

MIM Haus designed by Nic Pinguet.
Einfamilienhaus, Grundriss EG

Für das MIM-Haus habe ich natürlich auch Eckfenster im Wohnbereich vorgesehen. Ein minimalistisches Haus sollte nicht an seiner Leer und Kargheit gemessen werden, sondern an dem Gefühl von Raum und Leichtigkeit. Ecken sind immer schwer effizient einzurichten. Warum also nicht mit der schönsten Deko ausstatten die es gibt – einer schönen Aussicht.

MIM Haus Wohnzimmer ansicht 01

 

Aber was ist schon so eine kleine, schnell gemacht Skizze wenn man tolle, bereits gebaute Beispiele zeigen kann?  Hier also meine

10 schönsten Eckfenster

 

 

Dry Creek House by Brian Dillard Architecture gefunden auf contemporist.com

Dry Creek House by Brian Dillard Architecture gefunden auf contemporist.com

 

Tham & Videgard Hansson Arkitekter gefunden auf trendir.com

Tham & Videgard Hansson Arkitekter gefunden auf trendir.com

Eichler Remodel by Mediterraneo Design Build gefunden auf homeadore.com

Eichler Remodel by Mediterraneo Design Build gefunden auf homeadore.com

Picture House / Barilari Architteti gefunden auf  archdaily.com

Picture House / Barilari Architteti gefunden auf archdaily.com

The Browne Street House by Shaun Lockyer Architects auf onekindesign.com

The Browne Street House by Shaun Lockyer Architects auf onekindesign.com

Meeresblick gefunden auf daily.designcollector.net/

Meeresblick gefunden auf daily.designcollector.net

Bootshaus in Stockholm gefunden auf skonahem.com/

Bootshaus in Stockholm gefunden auf skonahem.com/

Black White Residence / David Jameson Architect/Paul Warchol Photography gefunden auf archdaily.com

Black White Residence / David Jameson Architect/Paul Warchol Photography gefunden auf archdaily.com

THE C3 CABIN | VANDEVENTER + CARLANDER gefunden auf smallhousebliss.com/

THE C3 CABIN | VANDEVENTER + CARLANDER gefunden auf smallhousebliss.com/

[grey_box]

Noch was in eigener Sache: Ein guter Blog macht sich nicht von selbst. Es sind die Leser die entscheiden was Top und was Flop ist und wer es nach weiter oben schafft.

LESER WIE DU!  

Drum: sollte dir mein Inhalt gefallen, dann teile ihn doch bitte mit deinen Freunden. Ich bin eine derjenigen die wirklich drauf achtet was geteilt wird und sich bemüht dann mehr davon bereit zu stellen. Und wenn es was gibt das nich so prall ist, dann sags doch einfach direkt im Kommentar oder per Nachricht! Denn wenn ichs nicht weiß kann ichs auch nich änderen!

ICH ZÄHL AUF DICH!

[/grey_box]

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: