Die Wikinger

Es passt grad so herrlich zur Europameisterschaft und Island im Viertelfinale, da dacht ich mir: „Stell sie der Welt vor, deine Wikinger!“

Also gut, „Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Gustaf, Björn, Ralf und Per.“

Gustaf ist der Älteste, das Familienoberhaupt und hat alle Hände voll die blonden Zwillinge Ralf und Per auseinander zu halten. Deswegen hat er verordnet das der eine einen Bart und der andere einen Schnurrbart zu tragen hat. Das passte den beiden anfangs so gar nicht, war es doch viel lustiger wenn man anderen Streiche spielen konnte und es dann auch den anderen Bruder schieben konnte. Dafür ist jetzt der Wettbewerbssinn in beiden ausgebrochen. Wer von beiden hat de prächtigere Gesichtsbehaarung?

Björn hingegen, der älteste der Drei, kann nicht glauben das die Zwillinge immer noch so frech wie Kinder sind. Björn kommt da eher nach seinem Vater Gustaf: ruhig, besonnen und immer einen Schritt vorausdenkend – muss er ja auch. Schließlich baut die ganze Wikingerhorde auf ihn, so als „Kronprinz“.

Hach ja, wie Horden eben so sind.

3 Comments

Kommentar verfassen